Fast alle der Veranstaltungen in der Kulturscheune werden durch unseren gemeinnützigen Kulturverein “Kulturscheune Baiersdorf e.V.” durchgeführt.
Unser Ziel ist es, das Angebot an kulturellen Veranstaltungen, wie Konzerten, Lesungen und Ausstellungen, in Baiersdorf und Umgebung weiter zu stärken und vielfältiger zu gestalten.

Unser Verein gibt seinen Mitgliedern die Möglichkeit, auf Wissen, Technik und Netzwerke zurückzugreifen, die für einzelne Personen oft nur schwer stemmbar wären.
Wir werden von der Stadt Baiersdorf, dem Landkreis Erlangen-Höchstadt und der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) unterstützt und konnten dank des Landkreises, der VR Bank EHH und der DSEE aktuelle Streaming- und Videoproduktionstechnik anschaffen.
Unsere Mitglieder haben somit die Möglichkeit, sich neben aktueller Sound- und Lichttechnik, auch mit aktuellen technischen Möglichkeiten der Kulturübermittlung zu beschäftigen.
Da z.B. auch Videospiele zur Kultur zählen, hat unser Verein neben einigen Videospielkonsolen verschiedenster Baujahre auch ein PlayStation VR System angeschafft, um anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, diese faszinierende Technik ausprobieren zu können.

Gemeinsam erlebte und veranstaltete Kultur macht unserer Meinung nach mehr Spaß, daher sind wir immer auf der Suche nach interessierten Menschen und Unterstützern.

Wenn ihr Mitglied in unserem Verein werden möchtet, könnt ihr dies entweder gleich online erledigen, oder das PDF herunterladen und uns wieder schicken.

Mitgliedsantrag online