Wir treffen uns jeden 3. Sonntag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr in der Kulturscheune Baiersdorf.

Repair-Cafés sind ehrenamtliche Treffen, bei denen die Teilnehmer:innen alleine oder gemeinsam mit anderen ihre kaputten Dinge reparieren. Im Repair-Café ist Werkzeug und Material für alle möglichen Reparaturen vorhanden:
Zum Beispiel für Kleidung, Möbel, elektrische Geräte, Fahrräder, Spielzeug und vieles mehr. Es sind aber vor allem kundige ehrenamtliche Helfer:innen anwesend, die Reparaturkenntnis und -fertigkeiten auf verschiedenen Gebieten mitbringen.

Besucher:innen bringen defekte Gegenstände von zu Hause mit.
Im Repair-Café machen sie sich gemeinsam mit einem Fachmann oder einer Fachfrau an die Arbeit.
Man kann dort immer eine Menge lernen, oder einfach bei der gemeinsamen Arbeit oder beim Fachsimpeln zusammen Spaß haben. Denn wer nichts zu reparieren hat, nimmt sich eine Tasse Kaffee oder Tee. Oder hilft jemand anderem bei der Reparatur.

Mit unseren gemütlichen Reparatur-Treffen wollen wir erreichen, dass Gegenstände länger im Gebrauch bleiben, bevor sie weggeworfen werden.

Wenn ihr uns die Planung erleichtern wollt, könnt ihr euch gerne unkompliziert auf der Seite von Reelife anmelden und uns vorab schon ein paar Informationen zu euren defekten Dingen zukommen lassen: https://reelife.info/repairstationen/
Ihr könnt aber natürlich auch einfach so vorbei kommen.